St. Nicolai Hannover - Bothfeld

Ankündigungen

Bibelwoche in den Mai verschobenBibelwoche in den Mai verschoben
17.01.2022

Die ökumenische Bibelwoche, die für die letzte Januarwoche geplant war, wird aufgrund der aktuellen Coronalage verschoben in den Mai.

Sie wird stattfinden zwischen dem 9. Und dem 13. Mai.

Abschied aus St. Nicolai / Fr. Pn. BusseAbschied aus St. Nicolai / Fr. Pn. Busse
17.01.2022

Seit Juni 2016 bin ich hier in den beiden Kirchengemeinden St. Nicolai und St. Philippus tätig. Das war nicht immer ein leichter Spagat, aber ich habe beide Gemeinden liebgewonnen und das Arbeiten in zwei ganz unterschiedlichen Gemeinden auch schätzen gelernt.

Nun muss ich St. Nicolai leider trotzdem verlassen. Die Elternzeit meines Mannes endet Mitte Januar und um Familie und Arbeit unter einen Hut bekommen zu können, werde ich ab dem 15. Januar auf eine halbe Stelle reduzieren. Ab dann bin ich deshalb nur noch in St. Philippus im Einsatz, wo ich „Pfarrstelleninhaberin“ bin. Bei aller Freude mehr Zeit für unser Kind zu haben, bin ich auch sehr wehmütig über diesen Abschied: Ich habe gerne im Team der Haupt- und Ehrenamtlichen gearbeitet, gerne hier Gottesdienst gefeiert, und viele schöne, bewegende, fröhliche, aber auch traurige Dinge mit Ihnen und euch, der Gemeinde, erlebt und teilen dürfen. Dafür ganz herzlichen Dank!

Schön ist: Ich bleibe ja trotzdem hier in der Ecke und wir werden uns trotzdem immer wieder sehen: Vielleicht wenn ich Urlaubsvertretung in St. Nicolai mache, wenn wir regionale Gottesdienste und Veranstaltungen haben, bei Konfitagen und -Freizeiten oder einfach beim Einkaufen.

Kurzum: Ich bin zuversichtlich, dass wir uns auch sonst noch sehen werden, und darüber freue ich mich!

Pastorin Katharina Busse

Pastorin Busse wurde im Gottesdienst am 9. Januar aus unserer Gemeinde verabschiedet.

Gottesdienst am 13.02.2022 nur für Konfirmanden/innenGottesdienst am 13.02.2022 nur für Konfirmanden/innen
14.01.2022

Liebe Gemeindemitglieder,

der Gottesdienst am Sonntag, 13.02.2022 ist ein Jugendgottesdienst für unsere Konfirmanden und Konfirmandinnen.

Wir bitten Sie daher ganz herzlich, einen Gottesdienst in unseren Nachbargemeinden zu besuchen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Anmelden

Kalender

«Januar 2022»
MoDi MiDo FrSa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31